Sie sind hier: Startseite > Meine Person

Zu meiner Person


Zu meiner Person : Ich bin Diplom-Psychologe (LMU) und Psychotherapeut. Seit 5 Jahren führe ich eine psychologische Privatpraxis für Psychotherapie und Mediation in Landsberg. Mein therapeutisches Vorgehen ist ein schulenübergreifender Ansatz, wie er beispielhaft im NLP verwirklicht wird. Hierin habe ich eine NLP-Master-Ausbildung.

Mein gegenwärtiges Interesse und der Schwerpunkt meiner Arbeit sind die Verbindung von Gewaltfreier Kommunikation (nach Rosenberg) und NLP, von Weisheitstherapie und Individualsystemik (nach Artho Wittemann).

Vor Eröffnung meiner Privatpraxis leitete ich in psychosomatischen Kliniken unterstützende und therapeutische Gruppen und führte Einzelgespräche. Ich befasste mich intensiv mit Schulungs- und Trainingsprogrammen und war Leiter des Zentrums für Patienten-Training der Klinik Bad Reichenhall. In Garmisch-Partenkirchen war ich fünf Jahre tätig in einem sozialpsychiatrischen Dienst. Ausbildung in Mediation (Konfliktklärung) 2009.

Ansprechen möchte ich im Landsbergs Raum besonders auch Menschen, die von einer Mobbing-Situation betroffen sind und Unterstützung und Hilfe suchen.

 

Suchen nach

Allgemein